top of page

2014

​Jan 06 

Erst mal wünschen wir allen ein gesundes 2014.

 

Wie angekündigt haben wir uns über den Jahreswechsel mit Produktionsarbeiten beschäftigt - aber .... es ist so weit .... wir freuen uns sehr, unser Erstlingswerk "Blues is geil!" am 19.02. in der Kofferfabrik in Fürth zu präsentieren!

Ganz vielen Helfern danken wir auf dem Weg zur CD, insbesondere Paul Braun ("Das Studio; Nbg") für das Mastering und Christian Obwexer für die endlosen Grafikarbeiten und Druckdatenerstellung!!!

 

 

 

​Feb 20 

Vielen Dank unseren Gästen in der Kofferfabrik! Es war ein grandioser Abend mit wahnsinns Stimmung! Aus dem Trio BT wurde durch Euch eine Vierer-Combo, wir haben es genossen!

Wir freuen uns auf unsere kommenden Auftritte im Vischers und im MUZ-Club.

 

Via E-Mail könnt Ihr auch unsere CD "Blues is geil!" per Post nach hause ordern .... folgt einfach dem "Link", rechts unter dem Cover.

 

 

 

 

 

​Mar 24 -- Erste "Kritik" von "Blues is geil" 

Das nürnberger Kultur - und Szene-Magazin "Doppelpunkt" hat in der aktuellen Märzausgabe eine Kritik zu "Blues is geil" veröffentlicht .... wir freuen uns sehr:

 

...." „Blues ist geil" – Dieses Statement setzen die drei Herren von Blue Transfusion auf ihrem neuen Album, das ebendiesen Titel trägt, in die Tat um. Bluesrock vom Feinsten mit einem bombastischen Bass-Sound, einem punktgenauen Schlagzeug und einer virtuosen Solo-Gitarre haben Rainer Schamberger, Michael Konrad und Marcus Vitzithum, allesamt alte Hasen mit Blues in den Adern, im Gepäck. Vitzithums schmutzig-derber Gesang macht die Songs perfekt. In jedem Takt hört man die Leidenschaft, mit der Blue Transfusion ihr musikalisches Handwerk betreiben. Wer das energiegeladene Trio live erleben möchte, hat am 27. März in Vischers Kulturladen und am 24. April im Muz Club (beides in Nürnberg) die Gelegenheit dazu. (Doppelpunkt Nr 03 - 15.März-15.April 2014, S.95/96; kU)"

 

 

 

 

 

 

​Jun 09 

Hirsch Karlsruhe - was für eine tolle Location! Viele Dank den zahlreichen Gästen und der Spitzenstimmung die Ihr mitgebracht habt! Zudem besten dank den "Lonely Boys" deren Support wir waren.

Wir freuen aus auf Februar, wenn wir wieder kommen und den Hirsch Blues-Rocken!

Demnächst gehen die Fotos online.

 

 

 

 

 

​Jun 15  

BT gehen in die Sommerpause - bis zu unseren kommenden Herbst - Konzerten konzentrieren wir uns auf den Umbau der Homepage, nachdem wir uns schon mit "Blues is Geil" auf "BT" reduziert haben - leichte korrekturen im Namen ... warum? Leider gab es sehr oft, für uns negative, Verwechslungen, daher dieser Schritt.

 

Zudem werkeln wir an einem neuen Video ..... es wird uns also nicht langweilig!

 

 

 

 

 

​Okt 26  

Ein toller Konzert-Herbst war viel zu schnell zu ende. Wir danken nochmals den Besuchern unserer Konzerte und den Veranstaltern. Live Club Bamberg, Altstadtfest Nürnberg - trotz Monsunartigen Regenfällen war unser Konzert am Hauptmarkt gut besucht, Omnibus Würzburg - klasse Location mit klasse Publikum, ein Musik-Club wie er im Buche steht!

Im Dezember planen wir an einem evtl. Termin .... auf alle Fälle freuen wir uns auf 2015 - Kofferfabrik, Blues will eat, Hirsch (Karlsruhe) sind einige der Locations die wir am Jahresanfang besuchen werden .... mit neuen Songs und gewohnter Energie werden wir unseren BluesRock spielen bis sich die Balken biegen! Bis denne - BT!

 

 

 

 

 

bottom of page